Die Idee von Kaffeebotschaft
Was ist guter Kaffee und wie schmeckt er? Meine frühere Vorstellung von gutem Kaffee kam aus einer Nespresso Kapselmaschine und ja, ich fand ihn toll.
Den klassischen Espresso trank ich in kleinen italienischen Bars und dieser schmeckte, zugegebenermaßen, einfach um Längen besser. Da reifte irgendwann die Idee, mir selbst eine Siebträgermaschine zu kaufen und guten Kaffee in Handarbeit zu Hause zu kreieren.
Gedacht, getan. Da stand sie nun: meine Bezzera Magica und ich fing an, beinahe täglich, zu üben. Auf der Suche nach Tipps und Tricks im Internet, tat sich ein wahrer Kaffeekosmos vor mir auf. Faszinierend fand ich schon immer die Latteart, die besonders im Socialmedia zelebriert wird und da wusste ich, das will ich selbst auch können.
Dieser Blog soll auch allen Anfängern einfach Mut machen, dass durch regelmäßige Übung, irgendwann ein ganz passables Ergebnis dabei rauskommt. Was ich in meinem Fall fotografisch festhalte, denn zusätzlich zu der Kaffeeleidenschaft, hege ich eine große Passion für die Fotografie und ich liebe es neue Cafés zu erkunden und deren Latteart, Style und die ganze Liebe zum Detail in Szene zu setzen.
Mit der Bilderflut entstand die Kaffeebotschaft auf Instagram, wo ich jedes kleine Kaffeekunstwerk mit euch teile.
Je mehr ich mich mit dem Thema Kaffee beschäftige um so mehr, will ich darüber erfahren, deshalb möchte ich euch mitnehmen in die Welt des Kaffees und dessen Zubereitungsweisen, die verschiedenen Geschmäcker und das ganze Equipment.